Über mich

Julia´s Schnucken - Kindertagespflege

Ein paar kleine Worte über mich

Zu meiner Person als Tagesmutter


Mein Name ist Julia Bader. Am 19.03.1984 bin ich in Lüneburg geboren. Seit Sommer 2014 lebe ich mit nun meinem Mann und unseren zwei Kindern in Bispingen.


Nach meiner kaufmännischen Ausbildung, arbeitete ich in der gehobenen Assistenz. Bis zur Geburt unserer Tochter, unterstützte ich die Mitglieder des Vorstands meiner ehemaligen Arbeitgeber mit viel Engagement und Ehrgeiz. Um aber auch einige meiner privaten Interessengebiete zu professionalisieren, absolvierte ich ein Studium zum Ernährungscoach in Form einer nebenberuflichen Weiterbildung.


Gern betätige ich mich auch kreativ. So habe ich mir unter anderem die Fotografie zum Hobby gemacht.

Nicht zuletzt durch die Geburt unserer eigenen Tochter und das Bestaunen einer unglaublichen Entwicklung von Kleinkindern und Kindern im Freundes- und Verwandtenkreis, erwachte in mir der Wunsch, meine Berufswahl hinsichtlich der Arbeit mit Kindern noch einmal zu verändern.



Räumlichkeiten für die Kindertagespflege

 

Unser Haus, in dem die Tagespflege stattfindet, befindet sich an der Soltauer Straße 28 in Bispingen. Im Erdgeschoss haben wir unser Ess- und Wohnzimmer kindgerecht eingerichtet. Hier haben die Kinder die Möglichkeit zu spielen. Wohn- und Esszimmer sind offen und auch mit der Küche verbunden. Zusammen sind es cirka 55m². Durch große Fenster ist es hell und freundlich. Von der Küche aus gelangt man durch den Wintergarten auf die Terrasse und den Garten. Auch das Badezimmer mit Dusche befindet sich im Erdgeschoss. Die Fußbodenbeläge in Wohn-, Esszimmer und Wintergarten sind aus Laminat. Die restlichen Zimmer sind gefließt.

 

Insgesamt hat das Haus eine Nutzfläche von etwa 110 m².

 

Der Garten hat eine Fläche von etwa 700 m² aufgeteilt vor und hinter dem Haus. Im hinteren Teil (der etwa 150 m² groß ist) befindet sich ein großer Sandkasten mit Sonnenschirm. Der Garten ist komplett umzäunt und die Kinder können hier nach Lust und Laune spielen. Auch der vordere Garten wird 2019 weitere Spielmöglichkeiten zur Abwechslung bieten.

 

Das Haus ist eine rauchfreie Zone. Auch in der Abwesenheit der Kinder, wird hier nicht geraucht.

 

 

 

Um einem Eltern-Kind-Austausch mit Spielanregungen und unter anderem auch kindgerechten Ausflügen näher zu sein, rief ich Ende 2015 einen privaten Spielkreis ins Leben. Hierbei verfestigte sich mein Vorhaben, die Ausbildung zur Tagespflegeperson durchzuführen, welche ich im Juni 2016 erfolgreich beendete.


Das Erziehen meiner eigenen Kinder, meine Erfahrungen als Jugendtrainerin von Volleyballmannschaften und schließlich auch Betreuen von Kindern während meiner eigenen Schulzeit, bestärken mich diese verantwortungsvolle und vertrauenswürdige Aufgabe zu leisten. Das ich dabei selbst ein gutes Vorbild bin und entsprechende Werte weitergebe ist für mich selbstverständlich. 


Motiviert sehe ich weiteren Fortbildungen im Bereich der Kindeserziehung und pädagogischen Arbeit entgegen.

Kontakt

Soltauer Straße 28

29646 Bispingen

   Tel: 01525 8195204

Betreuungszeiten:

Montag bis Donnerstag -8:00 bis 15:00

          Freitag - 8:00 bis 14:00

 

Andere Zeiten sind nach Vereinbarung möglich.

Tagesmutter / Kindertagespflege

in Bispingen


So könnt ihr mich erreichen

01525 8195204



Soltauer Straße 28

29646 Bispingen



mail@julias-schnucken.de

Tel: 0177 - 2711381

FOLLOW ME

Julias Schnucken @

All Rights Reserved © 2016